Home
: Über uns
Rasseinfo
Welpenstube
Unsere Cavaliere
Fotogalerie
Ausstellung
Links
Zertifikate
Anfahrt Impressum
Über uns

Ja, wie sind wir eigentlich auf den Hund gekommen?

Der Wunsch nach einem vierbeinigen bellenden fünften Familienmitglied bestand schon länger und war ständiges Gesprächsthema. Während der Suche nach dem richtigen Hund kam eine Verwandte mit einem Kalenderblatt aus der Stadt, auf dem Cavaliere abgebildet waren.

Nachdem wir uns ausführlich über diese Rasse informiert hatten, stand fest:

Der Cavalier-King-Charles-Spaniel passt perfekt in unsere Familie. Das war 1998.

Der Charakter und seine Eigenschaften: familienfreundlich, kinderlieb, fröhlich, freundlich und bewegungsfreudig, kurzum ein herzensguter Kamerad.

Wir wohnen in dem kleinen Ort Heere (PLZ38277) im Innerstetal, das liegt in Niedersachsen, im nördlichen Harzvorland. Nach langer Suche fanden wir den Zwinger vom Eichenrott, von Gaby und Gerd Dittmann in Seesen, zu denen wir auch heute noch freundschaftlichen Kontakt haben. Sie stehen uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, Vielen Dank Gaby! Vielen Dank Gerd!

So kam unser Asco ins Haus, ihm folgten Hanna und Rianna.

Mit unserer Enny (Rianna) begann im Jahr 2008 unsere kleine Zucht.

Unser Zuchtziel ist in erster Linie gesunde, familienfreundliche und schöne Hunde zu züchten. Sie sollen dem Rassestandard entsprechen und vor allem dem Menschen ein Begleiter sein und Hund bleiben dürfen.

Conni und Hubertus Bonse

Über uns_Cavaliere vom Hubertushof - Cavalier King Charles und Welpen